Komische Motorgeräusche dann Totalausfall,Anlasser klickt nur noch
- Hoerder
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 6 times
Re: Komische Motorgeräusche dann Totalausfall,Anlasser klickt nur noch
Hi,
Ventil abgerissen?
Mal durch ein Kerzenloch schauen, bei einem Ventilabriss hat der Kolben mit Sicherheit Macken.
Gruß
Willy
Ventil abgerissen?
Mal durch ein Kerzenloch schauen, bei einem Ventilabriss hat der Kolben mit Sicherheit Macken.
Gruß
Willy
Hi Koni, das wird jetzt der nächste Schritt sein das wir sprich nen Freund und ich den Motor mal auf machen und gucken was ist denn alles zerstört oder besser was ist noch zu retten dran. So wie die Kerze aussieht ist die zusammen geklopft worden durch was auch immer. Was mich wundert ist das es die vorgeschriebene Kerze für den Leader Motor ist.
Hi Willy, vielleicht klemmt der Kolben da deswegen und wir brauchen dann Kolben,Zylinder und eventuell ne Überarbeitung vom Zylinderkopf mit neuen Ventilen und gleich neue Steuerkette falls die drüber gehopst iss
- Hoerder
Hi,
der Zylinder muss runter, dann gucken was los ist. Es kann soweit gehen dass der Kolben geplatzt, das Pleuel verbogen und die Kurbelwelle krumm ist.
Mir ist vor einer roten Ampel stehend bei einer BMW ein Ventil abgerissen, konnte den Motor sofort stoppen und die Kiste über 1,2Km heim schieben.
Zum Glück waren der Kolben und der Zylinderkopf nur voller Scharten, Beides konnte ich halbwegs glätten und mit neuen Ventilen, (in beiden Zylindern) wieder zusammen bauen.
Passiert es bei höherer Drehzahl, dann siehe meinen ersten Satz.
Gruß
Willy
der Zylinder muss runter, dann gucken was los ist. Es kann soweit gehen dass der Kolben geplatzt, das Pleuel verbogen und die Kurbelwelle krumm ist.
Mir ist vor einer roten Ampel stehend bei einer BMW ein Ventil abgerissen, konnte den Motor sofort stoppen und die Kiste über 1,2Km heim schieben.
Zum Glück waren der Kolben und der Zylinderkopf nur voller Scharten, Beides konnte ich halbwegs glätten und mit neuen Ventilen, (in beiden Zylindern) wieder zusammen bauen.
Passiert es bei höherer Drehzahl, dann siehe meinen ersten Satz.
Gruß
Willy
- Blauhexer
- Typ des Rollers: Kymco X-Town 300
- Been thanked: 9 times
Hi Rene ,
ich vermute mal , das der Steuerkettenspanner am Ende seines Tätigkeitsbereichs angekommen war und die Kette übergesprungen ist . Sollte auch mal alle 50.000
kontrolliert werden .....
Gruß Martin
ich vermute mal , das der Steuerkettenspanner am Ende seines Tätigkeitsbereichs angekommen war und die Kette übergesprungen ist . Sollte auch mal alle 50.000
Gruß Martin
Ich werde unter fachlicher Anleitung den Motor mal auf machen rein gucken was geboten ist. Die Kerze spricht ja ihre eigene Sprache ....
So liebe Gemeinde, gestern war es dann soweit. Ich wußte nicht das es Hexen gibt die statt vier nur zwei Ventile haben und keinen Kolben. Zum Glück geht der Ersatzmotor mit 19401 km laut Tacho aus der Spenderhexen auf die Reise.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Selbst das Pleuel ist verbogen und vermutlich hat die Kurbelwelle auch eine gekriegt. Kettenspanner war auch kurz vor Anschlag gewesen. Somit ist dieser Motor ein kompletter Totalschaden und um den wieder gangbar zu machen müsste man viel Geld in ihn investieren.
- Koni
- Typ des Rollers: Hexagon LXT 180 und GTX 180
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 12 times
Ohje, den hat es aber richtig erwischt und du konntest den Roller noch normal schieben?
Hexagon LXT 180 + GTX 180
- Hoerder
Mein Beileid.
Da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung, auch was den möglichen Schaden angeht.
Gruß
Willy
Da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung, auch was den möglichen Schaden angeht.
Gruß
Willy