Hexagonumbau

Holly125
Typ des Rollers: Hexagon EX 150
Has thanked: 14 times
Been thanked: 18 times

Re: Hexagonumbau

Beitrag von Holly125 »

Hallo zusammen 🙋.

Hallo Adrian.

Im großen und ganzen finde ich den Umbau gelungen.
Nur das hinten ganz kahl ist finde ich persönlich optisch nicht so ansprechend.
Ich habe mal ein Bild bearbeitet um meinen Geschmack zu verdeutlichen.
Die Rundung die unter der Tankklappe entsteht hochlaufen lassen zum Ende der Sitzbank.
Diese wiederum von hinten auch noch verkleiden.
In den Rundungen noch die Rückleuchten reinsetzen.

LG Jürgen
IMG_20261003_171824.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hexagon EX 150 + Majesty YP 250
Hoerder
Been thanked: 11 times

Beitrag von Hoerder »

speedracer hat geschrieben: Sa 3. Okt 2026, 13:37 Nachteil ist das ich halt jetzt überhaupt keinen Stauraum mehr habe und ich auch kein Topcase anbringen kann.
https://www.rwn-moto.de/gepaecktraeger- ... arz-fa005n

Gibt auch andere Modelle, dieses wird oben nicht passen, soll auch nur eine Anregung sein.

Gruß
Willy
speedracer
Been thanked: 7 times

Beitrag von speedracer »

Ja über Geschmack lässt sich ja streiten. Ich habe schon einige Designvorschläge bekommen, wie man es schöner oder besser hätte machen können. Jetzt ist die Hexe nun mal so zerschnitten und umgebaut und so bleibt sie auch. Ich wollte keinen Designerpreis bekommen und da ich nicht unbedingt auf Schönheit schaue sieht man ja auch an meinem "Ugly Beast" Das mit dem Gepäckträger ist eine gute Idee, die werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Der Hauptgrund für den Umbau war ja das man auf die Schnelle mal einen anderen Motor einpflanzen kann und da ich ja einige Motoren rumliegen habe, wird demnächst auch mal ein etwas kräftigerer Motor eingebaut.
Gruß
Adrian
Antworten